Mein Weg ins Bitcoin «Rabbit Hole».

einundzwanzig; der toximalistische Bitcoin-Podcast

Regelmässige Zuhörer:innen vom Podcast «einundzwanzig» haben sich bestimmt auch schon die eine oder andere Folge von «Der Weg» angehört, wo Bitcoin-Newbies erzählen wie sie auf Bitcoin stiessen und weshalb sie letztlich ins oft zitierte «Rabbit Hole» eingetaucht sind. Just zum Jahresende war auch ich zu Gast beim «toximalistischen Bitcoin-Podcast», wo ich als erster ü50iger über meine Erfahrungen, Befürchtungen und Hoffnungen in Bezug auf Bitcoin berichten durfte.

In dieser Folge erkläre ich, weshalb Bitcoin es Wert ist, dass wir uns (ernsthaft) mit ihm auseinander- und für ihn einsetzen.

Dabei erging es mir wie so vielen Bitcoin-Enthusiasten welche mir inzwischen über den Weg gelaufen sind: Die Zeit verging wie im Fluge! Denn obwohl ich eigentlich erst so richtig warm gelaufen bin, war die Folge bereits auf Band und Ende Gelände. Vielleicht lag es ja auch an meinem gemächlichen Sprechtempo, dass ich gefühlt gerade mal die Hälfte meiner Geschichte los werden konnte, möglicherweise aber auch daran, dass Bitcoiner:innen ohne Ende erzählen können, wenn man sie erst einmal lässt.

Sei’s drum, es war mir eine Ehre «beim grössten deutschen Podcast» zu Gast zu sein und es hat mir richtig viel Spass gemacht mich mit @fabthefox endlich mal wieder mit einem «Normie» zu unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Captcha loading...