Lancierung der «Swiss Crypto Stamp» geht fulminant in die Hose!

Lange wurde der goLive der «Swiss Crypto Stamp» der Schweizerischen Post angekündigt. Am 25. November, 06:00 Uhr sollte es soweit sein. Auch ich hatte mich für den entsprechenden Newsletter angemeldet und wurde regelmässig an diesen grossen Moment erinnert. Da ich mir auch eine dieser raren NFT-Sammelmarken ergattern wollte, sass ich exakt zum Bestellstart vor dem Bildschirm und wartete gespannt ab, bis der Counter auf 0 gelaufen war.

Doch es kam eben, wie es kommen musste. Nachdem ich die Shop-Seite der Post aufrufen wollte ging gar nichts mehr. Der gesamte Shop war, er ist es zwei Stunden später noch immer – down! Dennoch versuchte ich weiterhin zum Zug zu kommen und so gelang es mir dann doch, zwei dieser offenbar dermassen begehrten Objekte in den Warenkorb zu legen. Jedoch nur, um gleich anschliessend zu erfahren, dass eines bereits ausverkauft sein soll. Aber wer will sich denn so schnell geschlagen geben. Ein Objekt war ja immerhin noch erhältlich. Also schnell zum Bestellprozess, um wenigstens eine Marke zu kaufen. Leider brach auch dieser nach Eingabe der Empfängeradresse wieder ab, weil die Seite weiterhin überlastet war.

Letztlich lässt sich feststellen, dass die ganze Aktion eine einzige Enttäuschung war und wohl unzählige frustrierte und verärgerte Kunden zurücklässt. Es zeigt aber auch auf, wie schlecht die Post auf dieses Ereignis vorbereitet war. Anders lässt sich nicht erklären, dass der gesamte Shop lahm gelegt wurde, nur weil sich kurzfristig etwas mehr Traffic auf der Seite befand.

Schreibe einen Kommentar

Captcha loading...