Blockzeit: 733038 | Moskauzeit: 25:35 | Lesezeit: 2 Min.
Es herrscht gerade mal wieder viel Lärm zum Thema Bitcoin. Im Europa-Parlament beraten sie weiterhin über ein mögliches de facto Verbot von Bitcoin, wobei Krypto-Lobbyisten nichts unversucht lassen Bitcoin zu schaden. Was die Schmutzkampagne von «Greenpeace» nicht besser machte. Bei all dem #Noise kann aber die eigentliche Aufgabe von uns Plebs beinahe in Vergessenheit geraten, nämlich stoisch die Bitcoin-Adoption voranzutreiben. Damit meine ich nicht in erster Linie die «wirtschaftliche» Adoption, es ist die gesellschaftliche Adoption, derer wir verpflichtet sind und erst recht sollte sich Europa bald einmal ins eigene Knie schiessen.
Wie gut dass es solche Plebs wie @derHelper gibt, welche aufwändig recherchierte und produzierte Clips produzieren, um Neueinsteigern die Berührungsängste nehmen und sie von allfällig medial geschürten Vorurteilen zu befreien. Denn Bitcoin ist weit mehr als die Zahl welche mal rauf, mal runter geht und alles andere als Schwarzgeld für kriminelle Machenschaften und Klimakiller Nr. 1! Bitcoin und seine Auswirkungen reichen weit in die Bereiche: Geldgeschichte, Ökonomie, Physik, Informatik, Philosophie, Biologie und Mathematik. Selbst wir Plebs entdecken immer weitere Gänge im Kaninchenbau, welche durch Bitcoin plötzlich in einem anderen Licht stehen. Wenn du also über ein offenes Gemüt verfügst und dich wirklich auf Bitcoin und die damit einhergehenden Kaninchengänge einlassen willst, hilft dir der Clip von @derHelper vielleicht dabei, deinen persönlichen Gang in Bitcoin zu finden, zumindest verhilft er dir dabei einen neutralen Blick auf das Thema Bitcoin zu bekommen. Also lass dich nicht vom allgemeinen Lärm beeindrucken und davon abhalten dein eigenes Bild zu machen. Komm mit uns in den Kaninchenbau …
Falls dir dieser Artikel gefallen hat kannst du mir dies entweder durch teilen dieses Beitrages in deinen sozialen Kanälen und/oder durch einen «ThumbUp» in Form einer kleinen Satoshi-Spende über Alby kundtun.