Bitcoin-Preis von Bitfinex aus Coinmarketcap entfernt.

Wer aktuell auf Coinmarketcap.com den Preis von Bitcoin abfragt, stellt fest, dass dort der Bitfinex-Preis von Bitcoin aktuell nicht mehr in den Kurs von Coinmarketcap eingerechnet wird.

Wie im heute erschienen Artikel auf CoinDesk nachzulesen ist, wurde der Bitfinex-Preis entfernt, weil dieser – im Vergleich zu anderen, grossen Börsen – ein «Premium» (Preisdifferenz) von Rund $ 300 aufweist. Dieser beachtliche Preis-Aufschlag ist mit den aktuellen, rechtlichen Unsicherheiten der Börse zu erklären. Vor wenigen Tagen wurde Bitfinex aufgefordert, Erklärungen in Bezug auf fehlende Tether, im Wert von rund $ 850, abzugeben. Bitfinex wurde aufgefordert, Stellung zu nehmen, andernfalls würde Anklage eingereicht.
Es wird vermutet, dass aktuell ein Exodus von dieser Börse statt findet und deshalb der Bitcoin-Preis auf Bitfinex weit über dem Markt-Preis liegt.

Schreibe einen Kommentar

Captcha loading...