Blockzeit: 735280 | Moskauzeit: 27:88 | Lesezeit: 3 Min.
Letztens hatte ich die Ehre, Gast im Podcast «Plebs Taverne» zu sein. Der Titel der Cypher-Folge war #Sounds4SoundMoney mein Mini-Projekt zwecks Förderung der Bitcoion-Adoption. Ausserdem unterhielten wir uns über die unglaubliche Kreativität in der Community, welchen Einfluss Kunst auf die Adoption haben könnte und weshalb #value4value eine aussergewöhnliche Form von Anerkennung darstellt.
Mit dieser Einleitung habe ich euch nun hoffentlich genügend neugierig gemacht, dass ihr euch die Folge gleich anhören wollt. Damit ihr jedoch eure Begeisterung über die vielen guten Inhalte direkt mit den von euch bevorzugten Podcasts teilen könnt, kann ich euch die Installation der Fountain-App auf eurem Device ans Herz legen. Die App steht für iOS und Android zur Verfügung und ist im Handumdrehen einsatzbereit. Wie leicht die Installation ist, seht ihr in der folgenden Beschreibung:
Bildschirm links
Nachdem ihr die App runtergeladen, auf eurem Mobile installiert und ein erstes Mal gestartet habt, werdet ihr über deren Funktionsumfang informiert.
Bildschirm rechts
Beim letzten Slide angekommen klickt ihr auf «Next».
Bildschirm links
Auf die Gefahr hin dass ich hier die Hälfte der Leser:innen verliere aber ganz ohne KYC scheint es auch bei dieser App nicht zu gehen. Deshalb meldet Ihr euch mit eurer eMail-Adresse an. Ihr könnte es ja mal mit eurer Lightning-Adresse versuchen … ;O)
Bildschirm rechts
Als nächstes könnt ihr die Podcasts eurer Wahl direkt in die App importieren.
Bildschirm links
Nachdem die von euch favorisierten Podcasts importiert wurden, könnt ihr jene aktivieren oder deaktivieren welchen ihr Sats streamen wollt oder eben nicht. Ausserdem steht es euch frei weitere Podcasts zu suchen und euerer Liste hinzuzufügen.
Bildschirm rechts
Bevor ihr aber mit dem Sats streamen loslegen könnt, eröffnet ihr mit eurer Mail-Adresse eine Lightning-Wallet in der App.
Bildschirm links
Damit ihr die Wallet aktivieren könnt, werdet ihr aufgefordert den Code einzufügen welchen ihr per Mail erhalten habt.
Bildschirm rechts
Hat das mit dem Copy/Paste des Code geklappt erscheint auch schon umgehend die neue (leere) Lightning-Wallet auf dem Screen.
Bildschirm links
Im nächsten Schritt erstellt ihr euch selber eine «Invoice» (Rechnung) zwischen 500 und 100’000 Sats.
Bildschirm rechts
Nachdem ihr auf den entsprechenden Betrag geklickt habt, wird euch die Lightning-Invoice in Form eines Link und QR-Code angezeigt, welchen ihr mit eurer Lightning-Node oder -Wallet scannt/öffnet.
Bildschirm links
Wie wir uns das gewohnt sind erscheint keine Sekunde später der entsprechende Betrag in der App-Wallet und Fountain ist bereit zum Sats streamen.
Bildschirm rechts
Selbstvertürlich öffnet ihr nun umgehend die Podcast-Folge «Sounds4SoundMoney» von Plebs Taverne …
Bildschirm links
… und füllt dort den Satoshi-Betrag ein, welchen ihr den Gastgebern des Podcast pro Minute überweisen wollt.
Bildschirm rechts
Nun wünsche ich euch viel Spass beim reinhören. Falls euch in der jeweiligen Folge eine Passage besonders gefällt, könnt ihr den Betreibern auch locker mal einen rüber «Boosten» und für die Passage 500 Extra-Sats rüber streamen. @Nicolas vom Podcast @dezentralschweiz hat übrigens für jeden Boost einen ShoutOut versprochen.
Zum Schluss noch ein kleiner Nachtrag zur Cypher-Folge #Sounds4SoundMoney. Zu beginn der Sendung könnte der Eindruck entstehen, dass ich etwas unkonzentriert war. Dieser Eindruck täuscht nicht, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Freinacht und ein 5stündiges Konzert mit meiner Band in den (etwas reiferen Knochen). Leider habe ich deshalb auch verpasst diesen Beispieltext aus der Reihe #Sounds4SoundMoney vorzulesen. Dennoch hoffe ich, dass ihr einen Mehrwert aus der Sendung ziehen könnt und mindestens so viel Spass beim hören habt wie wir ihn während des Gesprächs hatten …
Falls dir dieser Artikel gefallen hat kannst du mir dies entweder durch teilen dieses Beitrages in deinen sozialen Kanälen und/oder durch einen «ThumbUp» in Form einer kleinen Satoshi-Spende über Alby kundtun.
Falls du die Alby-Erweiterung noch nicht in deinem Browser installiert hast, kannst du auch direkt ein paar Sats auf meinen Fullnode rüber schubsen: